Die Lila gruppe

„Man darf nicht verlernen, die Welt mit den Augen eines Kindes zu  sehen“     (Henry Matisse)

Das sind wir:

24 Kinder aus der Klasse 1b

Das ist unser pädagogisches Team:

Jill Franz

Freba Fazli

Fabian Jastrzab

Springerin: Julia Gigauri

...und das sind unsere Elternvertreter:

Stefanie Busch

Christoph Kluge

Kontakt:

ogs.avw.lila@awo-bnsu.de

0162/2726419

Die Lila Gruppe befindet sich als erste Gruppe im Schulgebäude und besteht aus der gesamten Klassse 1b. In unserem Gruppenraum gibt es verschiedene Bereiche, um den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kinder nachkommen zu können. So haben die Kinder die Möglichkeit ihre Zeit zwischen dem schulischen Unterricht und den Hausaufgaben/der Lernzeit, sowie anschließenden AG-Angeboten frei zu gestalten.

In unserem Gruppenraum gibt es eine Bauecke mit einer großen Holzmurmelbahn und Bausteinen, die kleine Leseecke lädt mit Kissen und Decken ein, es sich gemütlich zu machen und unser Basteltisch bietet eine große Auswahl an unterschiedlichen Materialien zum kreativ werden an. Außerdem nutzen wir bei Bedarf den eigenen Klassenraum nebenan. Wir haben viel Freude daran, gemeinsam zu spielen, zu bauen und kreativ zu sein.

Nach dem Mittagessen gehen wir montags und donnerstags zurück in die Klasse für die Lernzeit. Dienstags und mittwochs haben wir nach dem Mittagessen viel Zeit zum Freispiel und starten dann jeweils von Montag bis Donnerstag ab 15 Uhr in ein abwechslungsreiches AG Angebot oder spielen weiter in der Gruppe und dem Außenbereich.

So verläuft die Schulwoche bis auf den Freitag, an dem wir in unserer Gruppenstunde zwischen 14:00 Uhr und 15:00 Uhr gemeinsam Spiele spielen, Geburtstage feiern und Gruppenbelange besprechen.