Schulfest „Bunte Vielfalt unter einem Dach“

„Bunte Vielfalt unter einem Dach“, dies war das Motto des Schulfestes am 9. Mai 2015.

 

Mit diesem Motto knüpfte die Schulgemeinschaft an das zuletzt vor vier Jahren stattfindende Schulfest „Jede Maus ist anders“ an, das unter dem Zeichen der Inklusion gefeiert wurde. Seitdem haben sich Schule und Schulgemeinschaft kontinuierlich weiterentwickelt und entfaltet! Dies wurde dieses Jahr als „Bunte Vielfalt“ deutlich!

 

Das Motto stand auch für eine herausragende Schulgemeinschaft, die dieses Jahr das Schulfest gemeinsam plante und vorbereitete: Kollegium, OGS, ABC, Förderverein, Eltern. Besondere Beachtung fand in diesem Zusammenhang das 10jährige Bestehen der OGS. Zu diesem Anlass hielten der Bezirksbürgermeister Hr. Déus, Schulleitung Fr. Bondong, die ehemalige Schulleitung Fr. Raffelberg, die OGS-Leitung Fr. Grafe als auch der OGS-Elternvertreter Hr. Neußer eine kurze Ansprache.

 

Darüber hinaus gab es ein buntes Programm für Kinder und Erwachsene: Theater, Mitmachaktionen, Ausstellungen, Auktionen und nicht zuletzt die Premiere des Schulliedes „Meine Mäuseschule“.

 

Programm

 

Ein großes Fest mit fröhlicher, entspannter Atmosphäre, das noch lange in Erinnerung bleiben wird!