Jahrgangsinterne Projektwoche „Advent“

Vom 2.bis 6. Dezember 2013 fand die jahrgangsbezogene Projektwoche zum Thema ADVENT statt. Alle Erwachsenen und Kinder wollten sich auf die Vorweihnachtszeit einstimmen und den Advent erleben! Und dies nicht nur innerhalb des Unterrichts, sondern auch in OGS und ABC.  

Der Morgen begann mit einem gemeinsamen Singen in der Eingangshalle rund um den selbst geschmückten Weihnachtsbaum. Dann ging es in den Klassen mit unterschiedlichen Aktionen weiter: Weihnachtsschmuck basteln, Plätzchen backen, Weihnachtlieder hören, Geschichten lesen, Theaterstücke proben.

Einen kleinen Eindruck dessen, was die Kinder in der ersten Adventswoche erlebt haben, konnte man am Abschlusstag gewinnen. Kinder führten Theaterstücke vor, lasen Geschichten und musizierten. Eine besondere Überraschung war der Nikolaus, der am 6. Dezember die Klassen besuchte, und bei vielen Kindern Freude und Staunen hervorrief!