Das Gebäude

>>Gebäudeplan

Pausenhalle

Betritt man unsere Schule, so steht man schon unmittelbar in der Pausenhalle, oft der Mittelpunkt unseres Schullebens.

 

Hier treffen wir uns bei Schulfesten, zum Karneval feiern und einmal monatlich beim Mäusetreff, einer Versammlung der Patenklassen.

 

Da kein Raum im Gebäude ungenutzt bleibt, wird auch die Pausenhalle gerne zu Unterrichtszwecken mit einbezogen, um die räumliche Situation in den Klassen zu entzerren.

Medienraum

Im Obergeschoss befindet sich, neben den Klassenräumen, unser Medienraum.

Ausgestattet mit PC´s und einem Laserdrucker, können sich hier die Kinder auf Internetrecherche begeben, Texte verfassen oder diverse Lernprogramme anwenden.

Bücherei "Schmökerstübchen"

Im Medienraum befinden sich aber nicht nur die Neuen Medien.

Seit dem Schuljahr 1999/2000 gibt es unsere Schulbücherei, die in Elternregie geführt wird. Die Ausleihe hat mittwochs in der ersten großen Pause geöffnet. Bücher können kostenlos für vier Wochen ausgeliehen werden.

Unser Schulhof

Eng, aber "ohlala" - unser Schulhof oder besser unsere Schulhöfe...

Denn inzwischen sind es drei an der Zahl.

Imposant erstreckt sich das neue Klettergerüst auf dem großen Schulhof. es bietet auch für unsere Kleinsten mal einen Perspektivwechsel, sitzen diese doch allzu gerne ganz oben und genießen die Vogelperspektive.

 

 

 

 

 

Über unseren "kleinen" Schulhof, welcher den Kindern Rückzugsmöglichkeiten in einem Weidentunnel bietet, gelangen die Kinder auf den "neuen" Schulhof.

Hier ist ein kleiner Kindertraum verwirklicht worden. Denn schließlich warten hier Abenteuerschaukel, Wackelbaumstamm und Turnstange auf unsere bewegungsfreudigen Kinder. In unserem Amphitheater wird nicht nur getobt, sonder auch gerne mal unterrichtet.