Vorlesetag 2017

Unser Vorlesetag

Jedes Jahr gibt es an der Arnold-von-Wied Schule einen Vorlesetag. Dieser Tag ist etwas ganz besonderes, weil wir dann 2 Schulstunden einfach nur zuhören können. Ein paar Tage vorher konnte man sich in eine Liste eintragen und somit bestimmen, welches Buch wir uns anhören wollen. Aber es gab nur eine bestimmte Anzahl von Plätzen für jedes Buch und nicht jedes Buch war für alle Klassen. 

Am Vorlesetag wurden wir dem Lehrer zugeteilt, die das Buch vorlasen, das wir uns ausgesucht hatten. Eins der Bücher hieß "Scary Harry". Dieses Buch wurde im Schmökerstübchen vorgelesen. Es wurde spannend vorgelesen. Ich fand den Vorlesetag sehr faszinierend. 

Interview mit Hanna (3b): Ich fand den Vorlesetag toll, weil es für jedes Kind ein Buch gab, das ihm gefällt.

Wir freuen uns schon alle auf den nächsten Vorlesetag!