Handballturnier der Bonner Grundschulen 13.5.2017

6 Mädchen und 4 Jungen aus den 4. Klassen machten sich am Samstag, 13. Mai 2017, früh auf den Weg zur Hardtberghalle. Dort fand das große Grundschul-Handball-Turnier mit 17 Mannschaften statt und die große Sporthalle beeindruckte alle jungen TeilnehmerInnen sehr.

 

Nach einem fröhlichen Aufwärmprogramm begannen die Vorrundenspiele und mit großem Einsatz bestritten alle Kinder 4 Spiele mit einigen Torerfolgen.

Am Ende wurde der 4. Gruppenplatz belegt und in der Zwischenrunde klappte das Zusammenspiel schon besser. Dennoch zeigte sich, dass viele Schulen mit gut trainierten VereinsspielerInnen angereist waren. So wurde der große Eifer, mit dem die Kinder der AvW-Schule in jedes Spiel gingen, nur mit wenigen Toren belohnt. Trotzdem hatten die Kinder viel Spaß, gaben alles und erlebten mit echten Schieds- und Kampfrichtern einen aufregenden Samstag.

 

Bei der Siegerehrung gab es dann für jedes Kind eine Urkunde sowie für jede Mannschaft 2 echte Handbälle für künftiges Training in der Schule.