Karnevalsumzug am 06.02.2016

 

Bei wunderschönem, sonnigem Wetter versammelten sich am 03.02.2016 über 200 Mäuse, Wäscherinnen und Matrosen auf dem Schulhof der Arnold von Wied Schule zum Waschtag. Passend zum Motto besuchte die Wäscherprinzessin Tessa I mit ihrem Gefolge die Kinder und Erwachsenen und wurde von der Schulleiterin und der Schulpflegschaft herzlich begrüßt.

Zur Freude von Tessa I hatten die Kinder ein Lied „Da hat die Wäscherin sich einfach umgedreht“ eingeübt und führten es stolz vor. Bevor Tessa weiterziehen musste, vergab sie ihren Orden an Frau Bondong.

Doch damit hatte der jecke Tag für die Kinder, Eltern und Lehrer erst begonnen. Die Mäuse, Wäscherinnen und Matrosen schlossen sich dem Karnevalszug in Schwarzrheindorf an, verteilten Wäscheklammern und machten Seifenblasen. Auch das Radio fand die Gruppe der Schule so ansprechend, dass das Mottolied von den Kindern live gesendet wurde! Gemeinsam klang der wunderschöne Vormittag am Mäuseimbiss im Gensem aus.